Startseite > Tokio

Tokio - leuchtende Hauptstadt Japans

Eine Reise nach Tokio ist eine Reise in eine andere Welt. Doch das ist auch das Wunderbare an dieser Stadt.Tokio Hauptstadt Japans Alles ist anders, neu und man sieht und erlebt die aussergewöhnlichsten Dinge!


Von Anfang an wird man mit viel Respekt und vor allem sehr freundlich behandelt. Mit ihren über 12 Millionen Einwohnern zählt Tokio zu

den größten Städten der Welt.


Tagsüber sollen sich sogar doppelt so viele Menschen in der Stadt aufhalten. Weil vielen Japanern die Mieten in Tokio zu hoch sind, wohnen sie außerhalb und pendeln täglich zum Arbeiten in die Großstadt.

Das merkt man vor allem morgens zwischen 8 und 10 Uhr sowie abends ab 17 Uhr in den U-Bahnen, denn zu dieser Zeit herrscht absolute Rushhour, wie man sie selten schon einmal erlebt hat.

Prachtvoll erstrahlt die Stadt dann abends nach Einbruch der Dunkelheit. Spaziert man nun durch die belebten Viertel der Stadt, überwältigen einen die vielen Leuchtreklamen, Werbetafeln und Videoleinwände. Am Beeindruckensten sind die verschiedenen Werbebotschaften, die aus versteckten Lautsprecher ertönen und ein unfassbar interessante Geräuschkulisse bilden.


Neben den modernen Stadtteilen findet man in Tokio auch immer wieder wunderschöne Parkanlagen sowie alte Schreine und Tempel. Und gerade dieser Kontrast bildet das besondere Stadtbild Tokios, indem Neu und Alt nebeneinander bestehen.

Buchbesprechung